TSV Germania Lauenberg plant Zeltfest im nächsten Jahr

20. Dezember 2022

Hinweisschilder am Ortseingang sollen bereits jetzt auf diesen Termin hinweisen.

Der im Jahr 1908 gegründete Turn- und Sportverein „Germania“ Lauenberg e. V. kann im nächsten Jahr seinen 115. Geburtstag feiern. Im Mittelpunkt des Geburtstagsjahres steht dabei ein Zeltfest auf dem Lauenberger Sportplatz. Auf dieses Event weisen die kürzlich an den Lauenberger Ortseingängen platzierten große Hinweisschilder bereits jetzt hin, damit der Termin in die jeweiligen Jahres-planungen 2023 mit aufgenommen werden kann. Mit anderen Worten: „save the date“! Das Zeltfest erstreckt sich – wie bis in die 1990er Jahre hinein noch üblich – über insgesamt drei Tage, dabei von Freitag bis einschließlich Sonntag. Auch terminlichen Gründen wurde entgegen der in Lauenberg an sich üblich „Fest-Zeit“ dieses Zeltfest auf Wunsch des Festwirtes auf den Zeitraum vom 23. bis einschl. 25.06.2023 gelegt. Eine weitere Änderung ist, dass der vormals gerade für die Einwohner Lauenbergs intern höchste Festtag – der Fest-Montag – 2023 zu großen Teilen auf den Sonntag vorgezogen und zudem auch etwas „entzerrt“ wird. Der bisher am Sonntag vorgesehene Umzug ist dann für den Fest-Sonnabend geplant, während Kommers und Zeltdisco am Freitag wie zuletzt verbleiben. Der TSV „Germania“ Lauenberg blickt mit seinem Festausschuss bereits jetzt mit voller Vorfreude, aber auch den entsprechenden Planungsfortschritten, auf das Zeltfest im nächsten Jahr. Zugleich hoffen und wünschen sich die Verantwortlichen, dass sich die Vereinsmitglieder, Einwohner des Ortes, wie auch die stets gern gesehenen Gäste dieses Wochenende frühzeitig im Kalender 2023 entsprechend vermerken.