Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2016

2. Januar 2016

Wie in jedem Jahr, trafen sich die Lauenberger Tischtennisspieler, am ersten Samstag nach Neujahr, um sich bei den Vereinsmeisterschaften zu messen.
Die in diesem Jahr mit nur 11 Spielern vertretenen Herren entschlossen sich zu einem kleinem Tischtennis Marathon. Es sollte jeder gegen jeden gespielt werden,  was von jedem Spieler 10 und insgesamt 55 Einzelspiele forderte. Mit dem Neuzugang aus Bad Gandersheim Björn Selmikeit und dem Titelverteidiger Stefan Welteroth standen die Favoriten fest und die Beiden wurden von vornherein für das letzte Einzel des Tages gesetzt.
Stefan Welteroth erreichte dieses entscheidende letzte Spiel mit nur einem Satzverlust. Björn Selmikeit dagegen konnte seine Favoritenrolle nur knapp gerecht werden. Nach einigen hart umkämpften Spielen, dabei zwei knappe Fünfsatzspiele, erreichte aber auch er ungeschlagen das Endspiel. In diesem 55. und letzten Einzel des Tages war Stefan Welteroth dieses Mal nicht zu schlagen. Er gewann dieses Spiel in drei Sätzen mit 11:7,11:8 und 11:8.
Stefan Welteroth wurde Tischtennis Vereinsmeister 2016 des TSV Lauenberg. Zweiter wurde Björn Selmikeit und Dritter Christian Dehne, der damit bester Kreisklassespieler wurde. Den Pokal des Besten der dritten Kreisklasse holte sich Makus Michalak. Bester der vierten Kreisklasse wurde Bernd Elwischger.
Die nach Spielstärke zusammengelosten Doppelpaarungen spielten danach in einer 5er Gruppe ebenfalls jeder gegen jeden. Die hier vorhandene Leistungsdichte zeigte sich schon darin, dass mehr als die Hälfte der Spiele in 5 Sätzen ausgetragen wurde. Am Ende konnten sich Andreas Gillmann und Björn Selmikeit vor Berd Elwischger und Christian Dehne durchsetzen.

Andreas und Björn wurden ohne Spielverlust Tischtennis Doppelvereinsmeister 2016.