Letztes Heimspiel als TSV Germania Lauenberg / ab neuer Serie dann „SG Solling“

Der letzte Spieltag in der 2. Kreisklasse 1 stand für die Fußballer des TSV Germania Lauenberg in einem besonderen Licht. Nicht nur, dass man mit einem Heimspiel und einem deutlichen 11:0 Sieg die Saison letztendlich dann auf dem 3. Tabellenplatz beendet, sondern auch die Tatsache, dass es das letzte Spiel überhaupt war, bei dem man unter dem Vereinsnamen TSV Germania Lauenberg auf dem Platz stand. In der neuen Serie 2023/2024 wird man dann unter dem Namen „SG Solling“ am Spielbetrieb teilnehmen, in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Hilwartshausen.
Was seit Jahrzehnten bereits in der Jugend praktiziert wird, erfolgt damit ab Sommer auch im Herrenbereich: Fußballer aus Hilwartshausen und Lauenberg werden gemeinsam in 2 Herren- und einer Alt-Herrenmannschaft auf dem Platz stehen. Aus diesem Grunde war der Saisonabschluss nicht nur das Ende der Serie 2022/2023, sondern auch ein „Abschied“ vom eigenständigen Lauenberger Fußball. Unter Leitung des SR-Oldies Helmut Söhnholz entwickelte sich dann bei bestem Fußballwetter ein aus Lauenberger Sicht sehr erfreuliches letztes Spiel mit vielen Toren für die eigene Mannschaft.

Nach dem Spiel bedankte sich die Mannschaft zusammen mit der TSV-Vorsitzenden Anja Wauker-Ubben zudem auch bei dem Trainergespann John Wolter und Dustin Tesche, die sich in den letzten Jahren verantwortlich zeigten. Als äußeres Zeichen erhielten Beide im Kreise der Mannschaft ein kleines Abschiedsgeschenk überreicht.

Bei diesem letzten Heimspiel fand dann auch die offizielle Einweihung von insgesamt sechs neuen Bänken statt. Diese neuen im Ortsbild von Lauenberg bereits von anderen Stellen bekannten Bänke wurden von den Familien Tesche und Wolter, sowie Andreas Gillmann, Philipp Hahne, Wolfgang Hasslinger und Siebelt Ubben gesponsort, die den Zuschauern nunmehr neue Sitzmöglichkeiten am Sportplatz bieten.

Noch bevor die bekannte Lauenberger Sportwoche dort dann stattfinden wird, steht noch ein weiteres Highlight für den TSV Germania Lauenberg an. Anlässlich des 115jährigen Vereinsjubiläums findet auf dem Sportplatz vom 23. bis 25.06.2023 ein Zeltfest u. a. mit Kommers, Disco-Abend, Spiel- und Spaßnachmittag, Festumzug, Tanzabenden, Katerfrühstück und Kaffeetafel statt. Der genaue Festablauf kann auch auf der Vereins-Homepage aufgerufen werden.