Sportbetrieb läuft wieder…

1. September 2020

Nach den verschiedenen Stufen der Lockerung zum Wiedereinstieg in den Sportalltag ist folgendes möglich. Der Sport und auch der Kontaktsport dürfen in festen Gruppen bis zu 50 Personen wieder trainiert und Wettbewerbe ausgetragen werden. Alle Sportgruppen sind wieder aktiv dabei. Für den Musikzug gelten seit einiger Zeit ebenfalls weitere Lockerungen. Die Sollingmusikaten und die Musikids haben den Übungsbetrieb unter bestimmten Auflagen wiederaufgenommen.

Die Ausübung des Sports ist in allen Sparten an Verordnungen und Anforderungen geknüpft. Es wurde ein Hygiene- und Reinigungskonzept erarbeitet. Diese hängen im Eingang des DGHs aus, außerdem die „Allgemeinen Hinweise“, die von jedem Sportler beachtet werden müssen. Die Übungsleiter und Betreuer können Euch dazu ebenfalls Infos geben.

Weiterhin vielen Dank an alle Mitglieder, dass Ihr in dieser Zeit immer noch geduldig seid und Euch dem Verein gegenüber sehr solidarisch zeigt.

12.10.20