Tischtennis: TSV Lauenberg II schafft den Aufstieg in die 1. Kreisklasse

Erfolgreicher Abschluss der Tischtennissaison beim TSV Lauenberg. Nachdem wir schon Anfang April über die Meisterschaft der 1. Herrenmannschaft in der Bezirksliga Süd und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksoberliga berichten konnten, hat jetzt auch die 2. Mannschaft den erhofften Aufstieg in die 1. Kreisklasse geschafft.

In der Hinrunde noch auf dem 4. Tabellenplatz, ging man ohne Punktverlust durch die Rückrunde und erreichte am Ende den 2. Tabellenplatz und qualifizierte sich damit zur Relegation um den Einzug in die 1. Kreisklasse.

Zeigte man in dieser Relegation zeitweise Schwächen und gab unnötige Spiele ab, konnten die Lauenberger durch ein 6:6 gegen TSV Odagsen II und ein 7:3 gegen den TSV Schlarpe am Ende knapp den 1. Platz dieser Relegation und damit den Aufstieg in die 1. Kreisklasse fest machen.