Ferienspass beim TSV Musikzug

15. Juli 2018

Zu Beginn wurden von den anwesenden Musikerinnen und Musikern unter der Moderation von Holger Bode die im Musikzug gespielten unterschiedlichen Instrumente vorgestellt. Hierdurch wurde bereits die große Breite an Instrumenten deutlich. Weiterhin wurde in einem kleinen Film gezeigt, wo und in welcher Form der Musikzug auftritt => sei es bei Fest-Umzügen im Sommer, beim Lauenberger Karnevalsumzug, bei kleineren Konzerten oder im Festzelt.
Anschließend ging es dann in drei Gruppen aufgeteilt für die Kids weiter. Dabei wurden ihnen von den Mitgliedern des TSV-Musikzuges der Zugang zu den einzelnen Instrumenten zielgerichtet erklärt und ermöglicht.
Dass die Zeit dabei wie im Fluge vergangen ist und man einige Programmpunkte gar nicht mehr schaffte, was zwar sicherlich schade, zeigte aber auch, dass es den Kids sichtlich viel Spaß bereitet hat.
Und, vielleicht wird das eine oder andere Kind dann nach den Sommerferien auch an den Übungsstunden der Lauenberger Sollingmusikanten teilnehmen.