JSG AHLSBURG gewinnt Solling Junior Cup

Am Donnerstag nahm die C-Jugend am Solling Junior Cup teil. Nach der Winterpause ein Ideales Vorbereitungsturnier für die restlichen Spiele der anstehenden HKM.

In diesem Turnier spielten wir auch mal gegen Mannschaften aus anderen Kreisen. So fingen wir gegen Blau Weiß Weser an, dieses Spiel gewannen wir mit 3:0 durch Tore von Finn und Leandro.

Im 2. Spiel war der SC Hainberg unser Gegner,  hier spielten wir 2:2. Um sicher ins Halbfinale ein zuziehen, musste das letzte Vorrunden Spiel gegen Nörten unentschieden gespielt werden. Schnell lag man mit 1:0 zurück aber die Jungs stemmten sich gegen die Niederlage.  4 Sekunden vor Schluss traf Leandro noch zum verdienten 1:1. Mit diesem Resultat war man Gruppenerster, und spielte im Halbfinale gegen SC Vechelde.

In diesen sehr Körperbetonten Spiel erzielte Thimon das 1:0. Aber durch eine Unachtsamkeit konnte Vechelde noch ausgleichen, alles sah nach einen Neunmeter schießen aus, aber Sören traf dann noch nach schönem Zusammenspiel zum 2:1.  Somit standen wir im Finale. Im 2ten Halbfinale gewann Lindenberg/Adelebsen mit 4:1 gegen Nörten.

Im Finale erzielte Louis schnell das 1:0 was Sicherheit ins Spiel brachte. Und Thimon erhöhte das Ergebnis durch seine 2 Tore auf 3:0, mit dieser Führung ging man jetzt auch nicht mehr so energisch auf die Gegenspieler und so kam es dann das Lindenberg/Adelebsen auf 3:2 ran kam, bis Leandro dann durch eine super Kombination das 4:2 markieren konnte und somit stand der Turniersieg fest.

Bei der Siegerehrung nahm Leandro den Wanderpokal für die JSG Ahlsburg entgegen.

Für die Ahlsburg spielten:

Ahmed, Louis, Luca, Thimon, Finn, Sören, Jan und Leandro