Springe zum Inhalt

Sportbetrieb wieder aufgenommen

Unser Verein hat in fast allen Spaten den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Die ersten waren die Fußballer, die seit dem 12.Mai mit dem kontaktlosen Training auf dem Sportplatz begonnen haben. Ebenfalls Outdoor, starteten kurz darauf die Gruppen Bodyworkout, die älteren Mädchen der Tanz Kids, Funktionelle Bewegung und Karate. Ab dem 8. Juni kann auch der Sportbetrieb in der Halle wieder durchgeführt werden, seitdem ist die Zumba Gruppe wieder aktiv. In den Startlöchern steht die Tischtennisabteilung. Die Damengymnastikgruppe hat den Start noch verschoben. Für die Sollingmusikanten gelten seit kurzer Zeit die ersten Lockerungen. Hier musizieren vorerst einige Kinder- und Jugendliche in kleinen Gruppen unter freiem Himmel.

Die Wiederaufnahme des Sports ist in allen Sparten an Verordnungen und Anforderungen geknüpft. Es wurde ein Hygiene- und Reinigungskonzept erarbeitet. Diese hängen im Eingang des DGHs aus, außerdem die „Allgemeinen Hinweise“, die von jedem Sportler beachtet werden müssen. Die Übungsleiter und Betreuer können Euch dazu ebenfalls Infos geben.

Vielen Dank an alle Mitglieder, dass Ihr in dieser Zeit geduldig seid und Euch dem Verein gegenüber sehr solidarisch zeigt. Danke für Eure Mithilfe am Wiedereinstieg, gemeinsam meistern wir diese Krise und freuen uns auf immer mehr Normalität im Vereinsleben.

 

Der Vorstand

 

Der Belegungsplan für den Sportplatz / die Halle

 

Wochentag Uhrzeit Sportgruppe
Montag 15.30-17.00 Tanzmäuse
Montag 18.30-19.30 Zumba
Dienstag 19.00-21.00 Funktionelle Gymanstik
Dienstag 19.30-21.00 Herrenfußball
Donnerstag 14.45-16.15 Fit im Forst
Donnerstag 17.00-18.30 Karate
Donnerstag 19.00-20.00 Bodyworkout
Donnerstag 20.15-21.15 Männersport
Donnerstag 19.30-21.00 Herrenfußball
Sonntag 11.00-12.30 Herrenfußball