Weihnachtsfeier der Nachwuchsgruppen der Lauenberger Sollingmusikanten

Wie bereits erstmals im Vorjahr gab es auch in diesem Jahr für die jüngsten Sollingmusikanten kurz vor Weihnachten wieder eine kleine Weihnachtsfeier mit Eltern und Großeltern. Zunächst zeigten die Kids ihr Können und sangen und tanzten mit der Übungsleiterin Sarah Heinelt (von der M 1 Musikschule Einbeck). Weiterhin traten auch die Blockflöten- und Querflötenspielerinnen auf.
Organisiert von Melanie Schamuhn und Silvia Rieseberg gab es danach eine kleine Bastelrunde bei Kaffee, Tee und Keksen für groß und klein.

Erfreulicherweise unterstützte auch in diesem Jahr wiederum der DRK-Ortsverband Lauenberg die Nachwuchsarbeit der Sollingmusikten mit einer kleinen Geldspende. Diese wurde von der ehemaligen Vorsitzenden Bärbel Leonhardt, zugleich auch als Ur-Oma anwesend, im Rahmen der Feier überreicht. Aber auch die Organisatoren bekamen von den Kindern ein kleines Geschenk für ihre Einsatz und die Zeit, die sie hierfür aufbrachten und weiterhin aufbringen werden, überreicht.

Das Foto zeigt die Musikzug-Kids mit Sarah Heinelt (rechts), Silvia Rieseberg (hinten rechts), Bärbel Leonhardt (hinten, zweite von rechts) und Melanie Schamuhn (hinten links).