40. Lauenberger Sportwoche vom 25.07.-02.08.2022

Erneut bekanntes Fußballturnier, sowie Wander- und Walkingtag inkl. Mountainbike-Angebot

Die weit über die Grenze Lauenbergs bekannte Lauenberger Sportwoche findet nach 2jähriger Corona-Pause wieder statt. In zwei Vorrundengruppen treffen an drei Spieltagen die jeweiligen Teams aufeinander, um dann die Teilnehmer für das kleine und große Finale in der Woche drauf zu ermitteln. Dabei wird es auf jeden Fall gegenüber den Vorjahren einen neuen Turniersieger geben, nimmt doch der Sieger der Vorjahre, der FC Sülbeck-Immensen, in diesem Jahr nicht an der Sportwoche teil.

Eingebettet in den Reigen der Fußballspiele ist in diesem Jahr abermals am Turniersonntag, den 31.07.2022, der bekannte Wander- und Walkingtag, zu dem der Ausrichter wie in den Jahren vor Corona auf zahlreiche Teilnehmer hofft. Gerade die besondere Atmosphäre mit dem im Ort gelegenen Sportplatz und den kurzen Wegen zwischen Sportplatz, Kabinen und Ess- und Getränkebereichen, lädt hierzu ein und wurde auch von vielen Zuschauern bisher immer sehr geschätzt. Im Rahmen dieses Wander- und Walkingtages gibt es zudem erneut eine Mountainbike-Tour und auch ein kleines Platzkonzert der Lauenberger Sollingmusikanten, sowie ein Spiel- und Spaß-Angebot für Kinder.

Der Auftakt des Turniers, welches nunmehr nach zweijähriger Zwangspause seine 40. Auflage feiern kann, findet am Montag, den 25.07.2022 um 18:30 Uhr mit dem Spiel des heimischen TSV Lauenberg gegen den nach längerer Pause wieder am Turniergeschehen teilnehmenden Vardeilser SV statt. Entgegen der ursprünglichen Planung bestreiten dann ab 20:15 Uhr das zweite Spiel des Abends die Mannschaften der SG Dassel/Sievershausen II. gegen den TSV Hilwartshausen, was sicherlich ebenfalls sportlich interessant sein dürfte. Am Mittwoch, den 27.07.2022, kommt es dann um 18:30 Uhr zum Nachbarschaftsduell SG Elfas gegen den Vardeilser SV. Im Anschluss daran trifft ab 20:15 Uhr die SG Dassel/Sievershausen II. auf den Aufsteiger in die Kreisliga, die SG Ilmetal/Dassensen. Am letzten Vorrundenspieltag, Freitag den 29.07.2022, spielt zunächst der TSV Hilwartshausen gegen SG Ilmetal/Dassensen (18:30 Uhr), bevor der TSV Lauenberg dann um 20:15 Uhr auf die SG Elfas trifft.

Die beiden Gruppenzweiten spielen am darauffolgenden Dienstag, den 02.08.2022, ab 18:30 Uhr im kleinen Finale um Platz 3 und 4, gefolgt vom Endspiel um 20:15 Uhr, in dem dann die Gruppensieger aufeinandertreffen.

Die Verantwortlichen des TSV Lauenberg freuen sich, dass diese bekannte sportliche Veranstaltung nach 2jähriger Zwangspause wieder stattfinden wird und laden hierzu Zuschauer und Gäste aus Nah und Fern ein.