Der heimische Fußball trauert um Burkhard Lange

Beim Fussball gibt es immer Zeiten, in denen es besser oder schlechter läuft. Man leidet oder feiert mit, man nimmt dieses Spiel vielleicht auch manchmal viel zu ernst.

Heute ist so ein Tag, an dem all das in den Hintergrund rückt und der Sport zur Nebensache wird.

Heute ist Burkhard Lange verstorben, eine der herausragenden Persönlichkeiten in unserem Fussballkreis und ehemaliger Trainer unserer 1. Mannschaft.

Burkhard übernahm 2011 das Traineramt und führte das Team damals direkt zur Meisterschaft und zum Aufstieg.
Auch neben dem Platz, auf zwischenmenschlicher Ebene, war er eine große Bereicherung und wurde trotz seiner nur einjährigen Amtszeit zum Vertrauten und zum Freund.
Ehrlich und direkt in seiner Art, immer das Positive und den Fortschritt im Blick, ohne je ungerecht oder kleinlich zu sein.

Einfach ein guter Sportsmann, eine Persönlichkeit, ein Kumpel.

Burkhard hat uns alle in vielerlei Hinsicht bereichert und wir waren damals traurig, als er den Verein verließ.

Am heutigen Tage verlieren nicht nur wir ihn, sonder auch all die anderen Menschen, in deren Leben er eine große Lücke hinterlässt.

Unser Mitgefühl, unser Beileid gilt seiner Mannschaft – dem FC Sülbeck/Immensen, aber vor allem seiner Familie – seiner Frau und seiner Tochter.

Wir werden Dich vermissen, mach´s gut Burkhard, du bleibst unvergessen.